Kinesiologie - Leben ist Bewegung - Muskeltest als Körperfeedback

Die täglichen Anforderungen zehren meistens an der Substanz! Wie geht es Ihnen damit?

  • Ist es für Sie anstrengend, Ihre täglichen Pflichten zu erfüllen?
  • Fühlen Sie sich oft müde, ausgelaugt oder einfach nur unwohl?
  • Plagen Sie Ängste, Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsprobleme oder andere Dinge?
  • Dringen die sogenannten "Wehwehchen" des Körpers immer öfter in Ihr Bewusstsein?
  • Haben Sie vielleicht sogar schon einiges dafür getan, aber es hat nicht sehr oder auf Dauer geholfen?

Unser Wohlbefinden beruht unter anderem auf den gleichmäßigen Energiefluss des Meridiansystems in unserem Körper Ziel: Mehr Energie in den Alltag zu bringen, besser Ein- und Durchschlafen können, das Immunsystem stärken, Stress abbauen, die Verdauung harmonisieren, Verspannungen lösen, die Körperhaltung aktivieren, mehr Beweglichkeit und Koordination...In stressigen Momenten ist es dann möglich die Übersicht zu behalten und Ruhe zu bewahren. Die Lebensenergie steigern und die Lebensbatterie mit Übungen aufladen können, auch vor und nach der Schwangerschaft.

Techniken aus verschiedenen Bereichen der Kinesiologie: "Touch for Health" (TfH), Mensch-sein-Kinesiologie (MSK) nach Do-Ri Amtmann, R.E.S.E.T. Kiefergelenks Balance, Brain Gym.

Kinesiologie ist eine Synthese von östlichen und westlichen Methoden und beinhaltet zusätzlich noch Ernährungslehre, Akupressur und Chiropraktik. Diese Behandlungsmethode gehört in den Bereich der Gesundheitsförderung und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Gesunderhaltung. Mit Kinesiologie erlangen wir neue Erkenntnisse über unseren Körper. Verschiedene Techniken ermöglichen Energiedefizite aufzuspüren und auszugleichen. Mit Hilfe einfacher Muskeltests können Informationen über den Energiehaushalt im Körper gewonnen werden. Ohne Energie läuft gar nichts, auch in unserem Körper nicht.

Ein ausgeglichenes Energiesystem fördert die Lebensfreude und stärkt die Abwehrkräfte. Der Körper gibt uns genügend Signale bevor eine Krankheit ausbricht. Wir müssen wieder lernen, diese Signale zu erkennen. Mit der Erkenntnis wächst die Verantwortung über den eigenen Körper, mit mehr Eigenverantwortung wächst die Bereitschaft zur Veränderung. Eine Veränderung braucht einen sehr starken Willen, ohne Willenskraft hat man keinen Erfolg. Die Kinesiologie bietet die Möglichkeit, eine Veränderung gezielt durchzuführen.

Das Ziel ist es, des Menschen Gesundheit zu erhalten, d.h. seinen Energiefluss freizuhalten. Es wurde nicht entwickelt, Symptome zu beseitigen und dann zu warten, bis neue Probleme auftreten, die es zu behandeln gibt. Z.B. Gesund durch Berühren wurde entwickelt, damit wir helfen können, unsere Energien in Fluss zu halten, und damit wir zusammen lernen können, mit Belastungen als ganzheitlicher Mensch im freien Spiel der Energie umzugehen. Mit Kinesiologie können Erkrankungen noch vor der Phase der Entstehung erkannt werden. Es kann eine Erkrankung vermieden werden. Wenn eine solche schon entstanden ist, kann ein Heilungsprozess eingeleitet oder wirkungsvoll unterstützt werden. Mit Hilfe von reflektorischen Muskeltests am ganzen Körper werden Blockaden gefunden. Mit verschiedenen Reflexsystemen werden diese Ungleichgewichte auf verblüffend einfache Weise wirkungsvoll ausgeglichen.